Zur Person

Ich halte und züchte seit vielen Jahren Reptilien. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Strumpfbandnattern der Gattung Thamnophis und Griechischen Landschildkrötenn. Vor allem bei den Schildkröten unterstützt mich auch meine Frau Martina.

In unserem kleinen Garten befinden sich mehrere Freianlagen für die ganzjährige Haltung von Schildkröten und Schlangen. Die Freilandterraristik ist eines meiner Steckenpferde.

Im Laufe der Jahre durfte ich einige meiner Erfahrungen und Erlebnisse rund um das Hobby auf Vorträgen oder in Form von Artikeln und Büchern an Interessierte weiter geben.

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie










Züchter Martin Hallmen
Testudo hermanni boettgeri
(Griechische Landschildkröte)

Weitere Züchter von Testudo auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Wir halten unsere Griechischen Landschildkröten ganzjährig in einer naturnah eingerichteten Freianlage. Die Überwinterung erfolgt in einem frostsicheren Gewächshaus. Im Garten bauen wir eigens Wildkräuter zur Fütterung der Tiere an.

Wir geben die Tiere gerne an Tierfreunde ab, die sich vorher über die Haltungsbedingungen für Griechische Landschildkröten informiert haben. Eine Voraussetzung für die Abgabe ist auch die Möglchkeit, die Tiere im Sommer im Freiland halten zu können. Bei der Übergabe der Tiere in unserem Haus erhält der Käufer gerne Einblicke in unsere Anlagen und eine ausführliche Beratung.

Aktueller Status

Abzugeben: Nachzuchten 2010 (mit Cites-Papieren)

Kontakt

Martin Hallmen, Wilhelmstr. 11a, 63526 Erlensee, Tel. 06183-900054, E-mail: Hallmen@t-online.de

Alle Nachzuchten von Martin Hallmen: Testudo hermanni boettgeri, Thamnophis diverse Arten / Unterarten / Farbformen.