Zur Person

Peter Harbig
Beruflich bin ich selbsständiger Handwerksmeister
Mein Einstieg in die Terraristik 1979

Interessenschwerpunkte:

Skinke allgemein aber insbesondere Arten der Gattungen Chalcides und Scincus. Außerdem Schildechsen / Gerrhosaurus und Geckos der Gattung Gekko.Auch für echte Kröten und Eidechsen kann ich mich immer wieder begeistern.

Terrarienbau- und Gestaltung
Sukkulenten vornehmlich auf der Fensterbank

Reisen mit einem Anteil herpetologischer Exkursionen
in SO-Asien insbesondere im Isaan / Thailand-Laos-Kambodscha
Aber auch rund ums Mittelmeer, Nord- und Westafrika sowie
Mittelamerika und der Karibik.


Mitglied in der Terrariengemeinschaft Berlin e.V.
und der DGHT AG Skinke
Mitglied der Terrariengemeinschaft berlin

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie




Züchter Peter Harbig
Chalcides polylepis

Weitere Züchter von Chalcides auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Aktueller Status

Nur bei Reservierung im Folgejahr

Kontakt

walzenskink@gmail.com

Alle Nachzuchten von Peter Harbig: Chalcides ocellatus, Chalcides tiligugu , Chalcides mionecton trifasciatus, Chalcides polylepis, Gekko petricolus, Lygosoma corpulentum.