Zur Person

Seit einigen Jahren halte und züchte ich diverse Reptilien.
Mein Schwerpunkt liegt momentan bei der Haltung von Geckos, wie z.B. Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Pachydactylus tigrinus und Lygodactylus williamsi.
Des Weitern beherberge ich Pogona henrylawsoni, Furcifer pardalis, eine kleine Gruppe Tympanocryptis tetraporophora sowie ein paar Myronides sp. peleng.

Neben der DGHT bin ich auch Mitglied bei der IG-Phelsuma und nehme dort auch am Bestandserhaltungsprogramm teil.

Meine Wurzeln liegen im nordhessischen Kassel, sodass es, nach Abstimmung, auch kein Problem ist Nachzuchten dort zu übergeben.

Galerie


Tympanocryptis
Tympanocryptis tetraporophora

Taubagamenmännchen
Taubagamenmännchen

Terrarium
Terrarium

Züchter Bianca Lang
Tympanocryptis tetraporophora
(Taubagame)

Weitere Züchter von Tympanocryptis auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Meine 1.3 Zuchtgruppe lebt in einem artgerecht eingerichteten Terrarium mit Qualitativ hochwertiger Beleuchtung wie z.B. T5 Röhren und HCI-UV-Strahlern. Die Tiere werden abwechslungsreich mit Lebend und Grünfutter versorgt, welches regelmäßig mit Vitaminpräparaten besteubt wird. Sepiaschulp und Muschelgrit steht den Tieren ständig zur Verfügung.

Aktueller Status

(Keine Angaben, bitte erkundigen Sie sich beim Züchter)

Kontakt

info@geckoconcept.de, 0178/3741551

Alle Nachzuchten von Bianca Lang: Lygodactylus williamsi, Pachydactylus tigrinus, Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Tympanocryptis tetraporophora.