Zur Person

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie


Terrarium
Terrarium der Elterntiere

Aufzuchtterrarien
Aufzuchtterrarien

Züchter Dominik Walz
Cordylus tropidosternum tropidosternum
(Zwerggürtelschweif)

Weitere Züchter von Cordylus auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Meine Zuchtgruppe besteht im Moment aus einem Männchen und 3 Weibchen. Das Männchen ist ein WF, die Weibchen sind blutsfremde Nachzuchten.
Sie bewohnen ein Terrarium mit den Maßen 150 cm x 60 cm x 60 cm (lxbxh), welchen als Steppenterrarium eingerichtet ist.
Ich halte diese Tiere seit Anfang 2010 und konnte mich im Juli 2011 zum ersten mal über Nachzuchten freuen.
Meine Jungtiere bewohnen Terrarien mit den Maße 40 x 40 x 40 cm und sind nach Geburtsdatum getrennt.
In naher Zukunft möchte ich die Zuchtgruppe verkleinern und die Tiere in Waldterrarien halten, was meiner Meinung nach dem natürlichen Habitat am nähsten kommt.

Aktueller Status

Im moment keine Tiere abzugenen

Kontakt

dominik.walz@gmx.de

Alle Nachzuchten von Dominik Walz: Cordylus tropidosternum tropidosternum.