Zur Person

Ich halte & züchte seit dem Jahr 2000 diverse Schlangen wobei mein Schwerpunkt bei der Zucht von Lampropeltis alterna liegt.

Da ich Hobbyhalter bin & bleibe habe ich mir vor einigen Jahren eine persönliche Obergrenze gesetzt was die Anzahl der Tiere in meinem Bestand & meiner Nachzuchten betrifft. Frei nach dem Motto: "Qualität statt Quantität".

Versand der Tiere ist möglich wobei ich eine persönliche Abholung (nahe Aachen) oder eine persönliche Übergabe bei der Terraristika (Hamm) oder dem Snakeday (Houten) bevorzuge.

DGHT Mitglied seit 2004.
Stellv. Vorsitzender der DGHT RG Heinsberg-Grenzland
DGHT AG Schlangen Mitglied

Betreiber von: www.lampropeltis-alterna.de

Galerie




Weibchen
Weibchen mit Gelege 2012

Jungtier
Jungtier NZ 2012

Größenvergleich
Größenvergleich

Züchter Malte, Feline u. Clara Hornig
Orthriophis taeniurus friesi
(Taiwan Schönnatter)

Weitere Züchter von Orthriophis auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Ich halte 1,2 dieser imposanten Tiere. Es handelt sich um DNZ von 2009.

O.t.friesi zählen zu den größten Vertretern, der ehemaligen Sammelgattung "Elaphe".
Oft wird ihnen ein stürmisches Temperament nachgesagt, meine Tiere sind verhältnismäßig ruhig.

Diese Tiere sollten nur angeschaft werden wenn man sich über den enormen Platzbedarf und die anstehenden Futterkosten im Klaren ist. Ausgewachsene Tiere können problemlos mit adulten Ratten gefüttert werden.

Aktueller Status

Gelege im Inkubator

Kontakt

Malte Hornig, e-Mail: info@lampropeltis-alterna.de, www.lampropeltis-alterna.de, Handy: 0176-75100219

Alle Nachzuchten von Malte, Feline u. Clara Hornig: Euprepiophis mandarinus, Lampropeltis alterna - Alterna & Blairi Phase, Natrix tessellata, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Orthriophis moellendorffi,