Zur Person

Seit über 30 Jahren Pflege ich verschiedene Land- und Wasserschildkröten. Die Beschäftigung mit den Tieren war über viele Jahre ein schönes Hobby, das von der ganzen Familie mitgetragen wurde.
Heute sind die Töchter aus dem Haus und versorgen die Tiere, Pflanzen und Blumen fachgerecht, wenn meine Frau und ich im Urlaub sind.
Meine ersten Nachzuchterfolge hatte ich in den 80er Jahren mit Test. hermanni und Emys orbicularis.
Das stetige Bemühen einer naturnahen und artgerechten Pflege in den entsprechend angelegten Gehegen wird regelmäßig mit Nachzuchten belohnt.

Galerie






Züchter Hans-J. Fronk
Testudo hermanni boettgeri
(Griechische Landschildkröte)

Weitere Züchter von Testudo auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Mein ältestes Weibchen habe ich als adultes Tier 1980 erhalten. Ein adultes Männchen ist seit 1984 in der Gruppe. Ein weiteres Männchen habe ich als NZ-Tier 1986 von einer Bekannten erhalten. Ein eigenes NZ-Weibchen von 1985 hat seit vielen Jahren regelmäßig Nachzuchten.
Die Landschildkröten werden in mehreren Freianlagen und Gewächshaus gehalten, die Überwinterung erfolgt in einem frostsicherem Raum.

Aktueller Status

Mehrere NZ aus 2006 - 2010 (F2) abzugeben.

Kontakt

06403-9682441 / hans.fronk@alice.de

Alle Nachzuchten von Hans-J. Fronk: Testudo horsfieldii.