Zur Person

Inspiriert durch einige Studienkollegen halte und züchte ich seit guten 10 Jahren, , diverse Reptilien, Amphibien, Insekten und Spinnen, wobei mein haupt Augenmerk auf den Vierbeinern liegt. Angefangen habe auch ich mal mit Bartagamen, die es selbstverständlich auch noch einige Jahre bei mir gut haben werden. Nach einer gewissen Orientierungszeit bin ich jetzt doch eher bei den Chamäleons und Gürtelschweifen gelandet.

Qualifikation

Der Züchter hat die staatlich anerkannte "DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik gem. §11 Tierschutzgesetz" abgelegt oder verfügt über eine gleichwertige staatlich anerkannte Qualifikation.

Galerie


(Es wurden keine Bilder gefunden)

Züchter Linda Bunzenthal
Cordylus jonesii
(Jons Zwerggürtelschweif)

Weitere Züchter von Cordylus auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Nachdem ich mich erfolgreich selbst überzeugt hatte mir nicht noch mehr Tiere zu zu legen, nachdem ich länger beim Grosshändler vor den Gürtelschweifen stand. War ich erstmal stolz auf mich.
Dann sollte ich allerdings für jemand anderes einige dieserTiere besorgen, und da der allgemeinzustand der Tiere sehr schlecht war und schon viele verstorben waren war die vorgabe, alles was so aussieht als ob es noch eine Chance hat, aber max. 15. Natürlich hab ich alle die noch lebensfähig aussahen mitgenommen (18) und mit viel Medizin und betüdeln auch nicht all zu viele sterben lassen. Die Tortur überlebt haben keine 15 aber doch deutlich mehr als angenommen. Drumm hab ich einige anderweitig verkauft und dann doch 5 behalten. Dies liegt jetzt 4 jahre zurück. Ein alt wirkendes Weibchen ist nach zwei Jahren verstorben und die restlichen 2 Pärchen reproduzieren sich jährlich. Jedes Pärchen hat sein eigenes Terraium 100x50x50 und scheint sich wohl zu fühlen. Nachwuchs ist mir noch keiner verstorben und ich hoffe das diese doch sehr netten und bei richtiger Haltung leicht zu pflegende Tiere etwas mehr verbreitung finden.
Es sind jedes Jahr Nachzuchten zu erhalten die inzwischen auch die richtigen Papiere bekommen haben...

Aktueller Status

(Keine Angaben, bitte erkundigen Sie sich beim Züchter)

Kontakt

Alle Nachzuchten von Linda Bunzenthal: Cordylus jonesii, Euathlus spec. fire, Furcifer pardalis, Pogona henrylawsoni.