Zur Person

Nach über 20 Jahren Haltungserfahrung bin ich den Strumpfbandnattern treu geblieben und züchte ausschließlich Arten, Unterarten und Farbformen der Gattung Thamnophis.
Seit über 10 Jahren bin ich aktives Mitglied der European Garter Snake Association (EGSA.e.V.)und pflege Kontakte nicht nur zu europäischen sondern auch canadischen und US-Züchtern dieser Gattung.

Galerie


(Es wurden keine Bilder gefunden)

Züchter Udo Karkos
Thamnophis sirtalis parietalis
(Rotseitige Strumpfbandnatter)

Weitere Züchter von Thamnophis auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Seit über zehn Jahren selektiere ich diese Unterart auf hohen Rotanteil,
da diese Eigenschaft durch viele verschiedene Gene bedingt wird gibt es in den Würfen immer ein breites Spektrum. Der durschnittliche Rotanteil ist jedoch in der inzwischen deutlich höher als der aller normalen Wildfangtiere.

Aktueller Status

(Keine Angaben, bitte erkundigen Sie sich beim Züchter)

Kontakt

Kontakt bitte über nz@zooplan.net, Besichtigung oder Abholung nach Vereinbarung gerne in 53xxx Bonn

Alle Nachzuchten von Udo Karkos: Thamnophis eques scotti, Thamnophis sirtalis parietalis, Thamnophis sirtalis sirtalis, Thamnophis sirtalis tetrataenia.