Zur Person

Nach über 20 Jahren Haltungserfahrung bin ich den Strumpfbandnattern treu geblieben und züchte ausschließlich Arten, Unterarten und Farbformen der Gattung Thamnophis.
Seit über 10 Jahren bin ich aktives Mitglied der European Garter Snake Association (EGSA.e.V.)und pflege Kontakte nicht nur zu europäischen sondern auch canadischen und US-Züchtern dieser Gattung.

Galerie


(Es wurden keine Bilder gefunden)

Züchter Udo Karkos
Thamnophis sirtalis sirtalis
(Erythristische Östliche Strumpfbandnatter)

Weitere Züchter von Thamnophis auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

erythristische Strumpfbandnattern kommen grau/braun zur Welt und fäben sich im laufe des ersten Lebensjahres um.
2008 habe ich verschiedene Wildfangnachzuchten aus der Küstenregion North und South Carolinas von einem renomierten Züchter in den USA importiert und blutsfremde Tiere miteinander verpaart.
Die Nachkommen des gleichen Paares vom letzten Jahr sind alle rot geworden, obwohl dies nicht bei allen importierten Tieren der Fall war.

Aktueller Status

0,0,n geboren am 08.07.2011

Kontakt

Kontakt bitte über nz@zooplan.net, Besichtigung oder Abholung nach Vereinbarung gerne in 53xxx Bonn

Alle Nachzuchten von Udo Karkos: Thamnophis eques scotti, Thamnophis sirtalis parietalis, Thamnophis sirtalis sirtalis, Thamnophis sirtalis tetrataenia.