Zur Person

Mit der artgerechten Haltung und Zucht von Wildtieren habe ich mich viele Jahre lang erfolgreich befasst. Aus dieser Zeit rührt auch eine Prüfung sowie Anerkennung meines Sachkundewissens von offizieller Seite. Anfang der 90-er Jahre wurde ich auch zum Terrarianer mit dem Schwerpunktinteresse an Schildkröten. Seit 1995 gibt es bei uns auch regelmäßig bepanzerten Nachwuchs. Über viele Jahre habe ich auch kleiner bleibende Wasserschildkröten in einer Aquaterrarienanlage gepflegt und erfolgreich vermehrt. Die damaligen Kontakte und Kooperationen sind bis heute geschätzt und gepflegt, auch wenn das damalige „Triumvirat“ heute keine Wasserschildkröten mehr besitzt.
Derzeit pflege und züchte ich ausschließlich griechische Landschildkröten, als mein Lieblingshobby.

Galerie


wir
wir müssen noch wachsen

im
im Kindergarten

2
2 abgabereife "Kleinere"

Lebensraum
Lebensraum unserer Großen

Züchter Harald Fuchs
Testudo hermanni boettgeri
(Griechische Landschildkröte - Ostrasse)

Weitere Züchter von Testudo auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Unsere griechischen Landschildkröten leben in einer Freianlage mit integrierten Frühbeeten. In der Hibernationsperiode 2009/2010 haben wir die Anlage als mediterranen Steingarten angelegt und damit unser Gartenklima naturnaher beeinflusst. Unser Schildkrötennachwuchs wird abgegeben, sobald eine Geschlechtsunterscheidung möglich ist. Wir trennen uns in unregelmäßigen Abständen von subadulten Weibchen, damit unsere Gruppe insgesamt nicht zu groß wird.

Aktueller Status

NZ Weibchen 1x aus 2007,3 x aus 2008 abzugeben

Kontakt

Telefon 07161-73904 10.00 bis 18.30 Uhr, hf@bengalkatzen.info

Alle Nachzuchten von Harald Fuchs: Testudo hermanni boettgeri.