Zur Person

Wir halten unsere Griechischen Breitrandschildkröten nahezu ganzjährig in einer Freianlage mit Gewächshaus. Die Überwinterung erfolgt in einem frostsicheren Raum in welchem sich unsere Wasserzisterne befindet unter unserer Garage. Unsere Tiere werden mit Wildkräutern sowie Agrobs (Heupellets) gefüttert. Unsere Zuchtgruppe besteht aus zwei Männchen und sieben Weibchen. 1991 haben wir mit unseren beiden Männern, die wir damals als Schlüpflinge erworben haben angefangen. Nach und nach wurde die Gruppe durch Zukauf von weiteren Jungtieren bei verschiedenen Züchtern deutschlandweit erweitert. Seit nunmehr fünf Jahren züchten wir regelmäßig und geben unsere Nachzuchten an Tierfreunde ab, die sich vorher über die Haltungsbedingungen für Griechische Landschildkröten informiert haben. Eine Voraussetzung für die Abgabe ist auch die Möglchkeit, die Tiere im Sommer im Freiland halten zu können. Bei der Übergabe der Tiere in unserem Haus erhält der Käufer gerne Einblicke in unsere Anlagen und eine ausführliche Beratung, sowie eine kleine Pflege-,Überwinterungs-, und Fütterungsanleitung sowie nützliche Adressen und Literaturempfehlungen in schriftlicher Form.

Galerie














Züchter Gerlinde Bergold
Testudo marginata
(Breitrandschildkröte)

Weitere Züchter von Testudo auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Unsere Zuchtgruppe besteht aus zwei Männchen und sieben Weibchen. 1991 haben wir mit unseren beiden Männern, die wir damals als Schlüpflinge erworben haben mit der Haltung von Landschildkröten angefangen. Nach und nach wurde die Gruppe durch Zukauf von weiteren Jungtieren (welche glücklicherweise alle Weibchen waren) bei verschiedenen Züchtern deutschlandweit erweitert. Seit nunmehr fünf Jahren haben wir regelmäßig Nachzuchten.

Aktueller Status

Nachzuchten von Juni/ Juli 2011

Kontakt

michael.bergold@gmx.de

Alle Nachzuchten von Gerlinde Bergold: Testudo marginata.