Zur Person

Seit einigen Jahren halte und züchte ich diverse Reptilien.
Mein Schwerpunkt liegt momentan bei der Haltung von Geckos, wie z.B. Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Pachydactylus tigrinus und Lygodactylus williamsi.
Des Weitern beherberge ich Pogona henrylawsoni, Furcifer pardalis, eine kleine Gruppe Tympanocryptis tetraporophora sowie ein paar Myronides sp. peleng.

Neben der DGHT bin ich auch Mitglied bei der IG-Phelsuma und nehme dort auch am Bestandserhaltungsprogramm teil.

Meine Wurzeln liegen im nordhessischen Kassel, sodass es, nach Abstimmung, auch kein Problem ist Nachzuchten dort zu übergeben.

Galerie


Terrarium
Terrarium

Weibchen
Weibchen

Männchen
Männchen

Männchen
Männchen

Pärchen
Pärchen

Häutung
Häutung

Jungtier
Jungtier

Jungtier
Jungtier

Züchter Bianca Lang
Phelsuma quadriocellata quadriocellata
(Pfauenaugentaggecko)

Weitere Züchter von Phelsuma auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Mein Weibchen stammt aus Göttingen, mein Männchen aus Dänemark.

Beide harmonieren seit dem sie zusammen gehalten werden gut miteinander, das Weibchen weiß sich durchaus zu wehren, dass Männchen kennt seine Grenzen und beansprucht das Weibchen nicht über Maß.
Das Terrarium der Zuchttiere ist 50x50x100 groß, wird durch eine Beregnungsanlage feucht gehalten und ist üppig bewachsen. Den Tieren steht ständig UV-Strahlung zur Verfügung und das abwechslungsreiche Futter wird mit Mineralstoffen und Vitaminen supplementiert.

Die Nachkommen der beiden sind durchweg gesunde und kräftige Tiere, größtenteils mit sehr hohem Rotanteil auf dem Rücken, von denen bisher jedes die Geschlechtsreife erlangt und einige bereits selbst gesunden Nachwuchs haben.

Ich gebe meine Nachzuchten an gut informierte Interessenten ab, selbstverständlich helfe ich auch bei der Vorbereitung auf das Tier und gebe Tipps zur Haltung und zur Einrichtung des Terrariums. Bei der Übergabe der Nachzuchten bei mir zu Hause gewähre ich natürlich auch gerne Einblicke in meine Tierhaltung.

Aktueller Status

Ständig Jungtiere verfügbar.

Kontakt

info@geckoconcept.de, 0178/3741551

Alle Nachzuchten von Bianca Lang: Lygodactylus williamsi, Pachydactylus tigrinus, Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Tympanocryptis tetraporophora.