Zur Person

Ich wohne im Bodenseekreis (da wo andere gerne Urlaub machen), und halte seit über 40 Jahren Griechische Landschildkröten, der Gattung Testudo hermanni boettgeri die ich seit 1987 erfolgreich vermehre.
Seit 1991 habe ich noch eine Gruppe 1,2 Terrapene carolina triunguis, auch von diesen gibt es seit 2004 regelmäßig Nachzuchten.
Dazu kommt noch eine Gruppe 2,2 Steppen Schildkröten.
Die boettgeri sind das ganze Jahr in ihrer Freianlage, und halten auch dort in ihrem Schlafhaus Winterschlaf. Nur die Steppen Schildkröten sind in einem Gewächshaus, in dem sie auch ihre Eier ablegen.
Außer den Zuchtgruppen pflege ich noch, Kinixys belliana nogueyi, Pantherschildkröten, und im Gartenteich sind noch Europäische Sumpfschildkröten.

Galerie


Freigehege
Freigehege für boettgeri

Züchter Werner Pieper
Testudo hermanni boettgeri
(Griechische Landschildkröte)

Weitere Züchter von Testudo auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Zuchtgruppe der Testudo hermanni boettgeri 2,4 ca. 50 Jahre.

Aktueller Status

0,0,2 NZ 2012 Testudo hermanni boettgeri, Abgabepreis 50,- € mit EG-Bescheinigung,

Kontakt

E-Mail: terrapene-schildi@t-online.de

Alle Nachzuchten von Werner Pieper: Terrapene carolina triunguis, Testudo horsfieldii.