Zur Person

Peter Harbig
Beruflich bin ich selbsständiger Handwerksmeister
Mein Einstieg in die Terraristik 1979

Interessenschwerpunkte:

Skinke allgemein aber insbesondere Arten der Gattungen Chalcides und Scincus. Außerdem Schildechsen / Gerrhosaurus und Geckos der Gattung Gekko.Auch für echte Kröten und Eidechsen kann ich mich immer wieder begeistern.

Terrarienbau- und Gestaltung
Sukkulenten vornehmlich auf der Fensterbank

Reisen mit einem Anteil herpetologischer Exkursionen
in SO-Asien insbesondere im Isaan / Thailand-Laos-Kambodscha
Aber auch rund ums Mittelmeer, Nord- und Westafrika sowie
Mittelamerika und der Karibik.


Mitglied in der Terrariengemeinschaft Berlin e.V.
und der DGHT AG Skinke
Mitglied der Terrariengemeinschaft berlin

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie


Jungtier
Jungtier Gekko petricolus

Männchen
Männchen Gekko petricolus

Weibchen
Weibchen von Gekko ptricolus

Schlupf
Schlupf Gekko petricolus

Gekko
Gekko petricolus Paar mit Gelegen


Kopulation
Kopulation Gekko petricolus

Züchter Peter Harbig
Gekko petricolus
(Laos- Felsen- oder Gelbrückengecko)

Weitere Züchter von Gekko auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Aktueller Status

regelmäßig verfügbar nach Reservierung

Kontakt

walzenskink@gmail.com

Alle Nachzuchten von Peter Harbig: Chalcides ocellatus, Chalcides tiligugu , Chalcides mionecton trifasciatus, Chalcides polylepis, Gekko petricolus, Lygosoma corpulentum.