Zur Person

Meine Tiere
Ich halte und züchte seit mehr als 25 Jahren verschiedene Echsen. Mein Spezialgebiet sind Geckos aus Madagaskar.
Zur Person
Ich bin seit 1990 Mitglied der DGHT und leite seit 1999 die Stadtgruppe Chemnitz. Darüberhinaus bin ich Gründungsmitglied der IG Phelsuma. Erfahrungsaustausch mit anderen Terrarianer ist mir sehr wichtig. Meine eigenen Erfahrungen bei der Geckohaltung gebe ich oft durch Vorträge oder durch Veröffentlichungen in Fachzeitschriften weiter.

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie


(Es wurden keine Bilder gefunden)

Züchter Peter Krause
Phelsuma laticauda
(Goldstaub-Taggecko)

Weitere Züchter von Phelsuma auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Ich halte derzeit zwei Paare der Nominatform Phelsuma l. laticauda sowie ein Paar der Unterart Phelsuma l. angularis. In den Sommermonaten erfolgt bei entsprechender Witterung eine zeitweise Freilufthaltung.

Aktueller Status

Jungtiere werden ab Mitte 2011 zur Verfügung stehen

Kontakt

Mobiltelefon: 0171-9819007, Email: pk.gecko@web.de

Alle Nachzuchten von Peter Krause: Blaesodactylus antongilensis, Blaesodactylus boivini, Blaesodactylus sakalava, Phelsuma grandis, Phelsuma laticauda, Rhacodactylus chahua, Rhacodactylus ciliatus.