Zur Person

Ich halte und züchte seit vielen Jahren Reptilien. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Strumpfbandnattern der Gattung Thamnophis und Griechischen Landschildkrötenn. Vor allem bei den Schildkröten unterstützt mich auch meine Frau Martina.

In unserem kleinen Garten befinden sich mehrere Freianlagen für die ganzjährige Haltung von Schildkröten und Schlangen. Die Freilandterraristik ist eines meiner Steckenpferde.

Im Laufe der Jahre durfte ich einige meiner Erfahrungen und Erlebnisse rund um das Hobby auf Vorträgen oder in Form von Artikeln und Büchern an Interessierte weiter geben.

Qualifikation

Der Züchter hat die "Allgemeine DGHT/VDA-Sachkundeprüfung Terraristik" abgelegt.

Galerie





Züchter Martin Hallmen
Thamnophis diverse Arten / Unterarten / Farbformen
(Strumpfbandnatter)

Weitere Züchter von Thamnophis auf der Gattungsliste.

Beschreibung der Zuchtgruppe

Ich halte meine Strumpfbandnattern je nach Art sowohl in Zimmer- als auch ganzjährig in naturnahen Freilandterrarien. In beiden ergeben sich regelmäßig Nachzuchten.

Ich bin 2. Vorsitzender der EGSA (European Garter Snake Association) und war lange Jahre Redakteur der Vereinszeitschrift The Garter Snake. Ich durfte meine Erfahrungen zur Haltung von Strumpfbandnattern in zahlreichen Artikeln und einigen Büchern an Interessierte weiter geben.

Aktueller Status

(Keine Angaben, bitte erkundigen Sie sich beim Züchter)

Kontakt

Martin Hallmen, Wilhelmstr. 11a, 63526 Erlensee, Tel. 06183-900054, E-mail: Hallmen@t-online.de

Alle Nachzuchten von Martin Hallmen: Testudo hermanni boettgeri, Thamnophis diverse Arten / Unterarten / Farbformen.