Willkommen

  • Hier finden Sie vertrauenswürdige Züchter aus den Reihen der weltgrößten herpetologischen Gesellschaft
  • Im Mittelpunkt steht die Suche nach den von Ihnen gewünschten Tieren.
  • Das ist die DGHT:
  • Nützliche Hinweise für Einsteiger
  • Bundesweite Sachkundeschulungen und -prüfungen
  • Kontakte und Informationen
  • Kostenlos für alle Reptilien- und Amphibienfreunde

Anzeigen

M&S Reptilien
Das große Terraristik-Outlet
mit Reptil-TV

Namiba Terra
Kompetenz in Sachen Terraristik
Groß- und Einzelhandel

Allgemeine Hinweise zur Website "terraristik.de"

DGHT-Mitglieder, die regelmäßig Tiere abzugeben haben, können sich und ihre Nachzuchten hier in einem seriösen Umfeld präsentieren. Das übersichtliche Layout und die vielseitigen Suchfunktionen machen das Angebot für alle Interessenten attraktiv. Die "Züchterliste Terraristik" wird intensiv beworben, denn nun kann - anders als beim "Online-Anzeigen-Journal" - die breite Öffentlichkeit auf das Angebot zugreifen.

Im Gegensatz zu den üblichen Kleinanzeigen im Internet bietet die DGHT den Erwerbern der Tiere erstmals ein Qualitätsmanagement an. Daher dürfen auch nur DGHT-Mitglieder als Züchter inserieren. Die Käufer haben nämlich demnächst die Möglichkeit, ein Feedback zu geben, das neben dem Züchter auch die DGHT-Verwaltung erreicht. Fallen bestimmte Züchter negativ auf, wird die DGHT Kontakt zu diesen Züchtern aufnehmen, um eine Lösung der Probleme zu besprechen. Notfalls wird der Züchter aus der Züchterliste ausgeschlosssen. Selbstverständlich ist der Datenschutz gewährleistet. Warum diese Maßnahme? Nun, ganz einfach: die DGHT präsentiert diese Züchterliste, und hat einen Ruf zu verlieren. Seriöse Züchter fühlen sich in einem seriösen Umfeld wohl.

Selbstverständlich ist der Eintrag in die Züchterliste kostenlos, die Datenpflege erfolgt über den Mitgliederbereich in ("Login" rechts oben auf jeder Seite).

Die Interessenten können wahlfrei nach Tierart oder -gruppe sowie nach einem Züchter in ihrer Region suchen. Im Folgenden sehen Sie beispielhaft, wie sich ein Züchter präsentieren kann (das tatsächliche Layout weicht natürlich ab, ist übersichtlich und bebildert).

Züchter Erika Mustermann

(Zertifikat: DGHT-Sachkundenachweis)

Sie haben nach Züchtern von Testudo hermanni (Griechische Landschildkröte) gesucht. Schutzstatus: A (weitere Informationen).

Meine Zuchtgruppe Testudo hermanni

Ich halte drei Weibchen und ein Weibchen unter optimalen Bedingungen seit über 20 Jahren. Im Sommer halten sich die Tiere bevorzugt in der großzügigen Freianlage auf, im Winter im frostsicheren Gewächshaus.

Ich gebe die Tiere nur an Tierfreunde ab, die sich vorher ausführlich über die Haltungsbedingungen informiert haben. Die Übergabe erfolgt persönlich in meinem Haus, dabei erfolgt eine gründliche Einweisung.

Aktueller Status: 5 Nachzuchten abzugeben (ab Juni 2011), Vorbestellungen erbeten.

Zur Person

Ich lebe seit 30 Jahren in Güldenbach. Mein Mann teilt mein Hobby. Beruflich leite ich einen Gartenbaubetrieb. Als Leiterin der Regionalgruppe Güldenbach pflege ich freundschaftlichen Kontakt zu anderen Züchtern.

Kontakt

Erika Mustermann, Unkenweg 7, 12345 Güldenbach, Tel. 0123-123456, E-Mail

Bildergalerie

(Hier kann der Züchter Bilder seiner Tiere einstellen)